Follower

Sonntag, 28. August 2016

Sonntagssüss mit nur 3 Zutaten

Hallo,

ganz schnell haben wir noch einen Käsekuchen gemacht mit nur 3 Zutaten.
Da ich keine Reste mag habe ich  vorhandene Rezepte kurzerhand abgeändert.

6 Eier trennen
1 Packung Frischkäse (600gr)
2 Tafeln weisse Schokolade (á 100gr)

Schokolade vorsichtig im Wasserbad erwärmen
Von der Wärmequelle nehmen, rühren bis alles gleichmäßig 
geschmolzen ist und keine Schokostückchen mehr zu sehen sind

Eiweiss zu Eischnee schlagen

Frischkäse mit Schokolade verrühren
Eigelbe dazurühren
und zum Schluss den Eischnee unterheben

alles in einen gefettete Form einfüllen und bei 160 Grad ca 40 Minuten backen


Den Kuchen etwas abkühlen lassen und erst dann  auf eine
Tortenplatte umsetzen.

Guten Appetit 

Liebe Grüsse

Annette

Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Das hört sich sehr gut an...
Und so schnell gemacht, probiere ich mal aus!
Lieben Dank für's teilen Annette!
Einen tollen Sonntag für Dich, liebe Grüße Ruth

Tieva Design hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus.
Viele Grüße
Gabi

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe anette, das liest sich ja lekka...;-))....vielen dank fürs teilen...sag, 600 gr. frischkäse, ist das richtig?...eine packung ist mir eher mit 500gr. in erinnerung....vorrätig habe ich leider keine...
liebe sonntagsgrüssel und viel freud beim vertilgen...*lach*
ruth..chen;-))

Elborgi hat gesagt…

das probiere ich bestimmt mal- danke
GLG
Elma

Regina hat gesagt…

das Rezept habe ich schon kopiert! Danke dafür!

LG Regina