Follower

Samstag, 14. Februar 2015

Narri Narro

Narri Narro,

man kommt fast nicht um den Fasching herum :)
mit der Familie sind wir dieses  Jahr überhaupt nicht narred, was in hochdeutsch so viel wie närrisch
bedeutet
Doch unser Mittlerer hat heute Morgen seine fertige Maske mitgebracht
sie ist soo schön geworden


an meinem Arbeitsplatz ist es Tradition, dass wir am "schmotzigen Dauschdig"
also am "schmutzigen Donnerstag"
uns irgendwas auf den Kopf setzen, seien es Öhrchen, Schmetterlinge oder was auch immer
wie oben erwähnt, dieses Jahr war ich gar nicht in Stimmung,
deshalb hab ich mir anstatt einem, wie sonst das ganze Jahr über, zwei Zöpfe gemacht,
und dachte das ist gut :)
Meine Kolleginnen allerdings, meinten dass das nicht genüge und so bekam ich mein diesjähriges Outfit verpasst

Na ja 
so saß ich also da,
am Empfang unserer Zahnarztpraxis und hab die Leute so begrüßt :)


Macht also mit :)

Es ist ja bald vorbei


ich verabschiede mich heute mit einem dreikräftigen:

Narri  -  Narro
Narri  -  Narro
Narri  -  Narro

Kommentare:

renate50 hat gesagt…

Schön, dass ihr alte Bräuche pflegt und eure Patienten trotz Zahnweh sich auch mit freuen! In Norddeutschland ist am Donnerstag Frauenfastnacht, da bekommen die Männer, wenn sie einer `Narrischen` begegnen, den Schlips abgeschnitten. Also tragen in den Büros die Männer die ältesten Schlipse. Wo ich herkomme aus Mitteldeutschland gehen die Jugendlichen, Kindergärten, Schulhorte, Kindersportgemeinschaften z.B. verkleidet, mit Musik und Handwagen durch die Orte. Sie erbitten in jedem Haus Gaben wie Lebensmittel, Trinkbares und fahren das dann mit den Handwagen zum Jugendtreff, braten Spiegeleier, machen Bratkartoffeln, essen und trinken die Gaben und feiern das `ZEMPERN`. So wird es bei uns genannt. Abends beim Fastnachtstanz fungieren junge Burschen als Platzmeister mit Schärpe und Zylinder und führen die Paare auf `s Parkett, haben Platzgewalt im Saal.
Ja meine Liebe, grüße den Sohnemann - die Maske ist super toll gelungen. Er soll sie sich mit Datum innen als Wandschmuck - Erinnerung z.B. aufheben.
Euch ein fröhliches Wochenende! Renate

cathi139 hat gesagt…

Narri Narro? Das ist ja witzig :-) bei uns heisst es ALAAF!!! Aber dieses Jahr bin ich auch so gar nicht in Karnvalsstimmung. Morgen werden wir zwar wohl der Kinder zuliebe einen Karnevalsumzug anschauen gehen, aber verkleiden werde ich mich wohl nicht
Wünsche Dir ein schönes WE
lg
Cathi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Also ich bin auch überhaupt nicht in Karnevalsstimmung, dafür hat mich meine Grippe viel zu sehr im Griff....aber du sahst schon klasse aus und die Maske von deinem Sohn, klasse geworden...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von Andrea