Follower

Mittwoch, 17. Dezember 2014

alle Jahre wieder

Hallo,

lieben Dank für Deinen Besuch :)


...gibt es bei uns gebrannte Mandeln, 
hmm die sind so lecker

ich mache immer 1 Teil Wasser 2 Teile Zucker
4 Teile Mandeln

also z.B. 100 ml Wasser
200 gr Zucker
400 gr Mandeln

oder doppelt so viele

in eine Pfanne geben

wichtig rühren, rühren, rühren
erst bis das Wasser verdampft ist

dann Herd herunterschalten und 
nur noch schwach
weiterheizen bis 
schließlich die Zuckerkristalle anfangen zu karamelisieren 

nicht vergessen: weiterrühren

 damit die Mandeln nicht zusammenkleben und nicht verbrennen

(riecht sehr streng :( )

Jetzt die Mandeln auf ein Backpapier schütten und am besten gleich 
(vorsicht sehr heiß!!!)
voneinander trennen

Wenn Du sie erst im kalten Zustand trennst, platzt die Karamellschicht ab

liebe Grüße

bis bald 

Annette





Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

yammee - ich LIEBE gebrannte mandeln!!! Aber selbstgemacht habe ich die noch nie, sollte ich vielleicht mal ausprobieren!
lg
Cathi2450

Regina hat gesagt…

mmhh, so lecker! In diesem Jahr habe ich die Mandeln nicht gemacht!

LG Regina