Follower

Donnerstag, 20. November 2014

Oma Bertas Rotweinring

Hallo und einen Guten Morgen,

lieben Dank für Deinen Besuch, 

heute zeige ich Dir unseren Rotweinring,
der muss immer mit zu Festen oder wie heute in die Schule zum 5. Klässlernachmittag,
das Tolle, wenn er für Kinder ist, kommen Smarties drauf und wenn mehr Erwachsene 
kommen Mandeln mit Hagelzucker



Falls Du ihn nachbacken willst, hier ist das Rezept:


300g Butter
300g Zucker

schaumig rühren

6 Eigelbe dazugeben und unterrühren

1 1/2 TL Zimt
1 1/2 TL Kakao
2 P. Vanillinzucker Ich nehme immer 3 EL selbstgemachten Vanillezucker
unterrühren
400g Mehl
1P Backpulver
1/8 l Rotwein
unterrühren
150 g Schokostreusel
6 steife Eischnee
vorsichtig unter die übrigen Zutaten heben

Backzeit ca 1 Stunde bei ca 180°C

Verzierung 
200g Milchschokolade schmelzen und den Kuchen überziehen
 Smarties und Zuckerperlen zum Verzieren

ein anderes Mal bestäube ich den Kuchen nur mit Puderzucker 

oder Ihr könnt den Kuchen mit Zartbitterschokolade überziehen und mit Mandeln und Hagelzucker verzieren



Falls Du keinen Rotwein für Kinder nehmen willst, nimm Milch oder Kirsch- oder Traubensaft nach Geschmack


Viel Spass beim Nachbacken 



Hab einen schönen Tag :)

Liebe Grüße

Annette

Kommentare:

die flinken Spulchen - Melanie hat gesagt…

Das Rezept hört sich soweit gut an, ich denke das sollte ich mal nachbacken.
NUR ROTWEIN für KINDER???
Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
Lieben Gruß
Gisela

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Der schaut wirklich lecker aus....danke auch für das Rezept. Aber ich habe da auch so meine Probleme wegen dem Rotwein für Kinder...das finde ich auch nicht so gut...das kann man doch bestimmt auch durch etwas anders ersetzen...

Ganz liebe Grüße von deiner Andrea


Britta hat gesagt…

Guten morgen liebe Annette,
ich freue mich, das du mich weiterhin in der Bloggerwelt begleitest!
mmhhhh dein Kuchen sieht aber sehr lecker aus!
Ich bin auch schon am backen für die Weihnachtszeit...
Ich wünsche dir ein kommendes schönes Wochenende!
Liebe Grüsse zu dir schicke
Britta