Follower

Donnerstag, 21. August 2014

M*O*Z*A*R*T Brot

Hallo  und lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar :)

Ich freu mich dass Du da bist


*M*O*Z*A*R*T* Brot nennen unsere Kinder dieses Brot
warum weiß ich auch nicht
es ist kein Marzipan geschweige denn Pistazie noch Nougat darinnen

Sondern
200 g Weizenmehl
300 g Vollkornmehl
1 TL Salz
400 ml Wasser
10g frische Hefe
1 Hand voll Hirse
1 Hand voll Sesam
1 Hand voll Leinsamen
1 Hand voll Nüsse
(das kann variiert werden, je nach dem was ich im Schrank habe :)

den Teig ca 1 h auf das doppelte Volumen aufgehen lassen
den Backofen auf 200°C vorheizen
den Teig nochmals kurz kneten, zu einem Brot formen,
auf ein Backblech setzen, mehlen, oben einschneiden,

die Fettpfanne mit ca 1/4 l Wasser füllen

das Brot bei 200°C  ca 45 Minuten backen


von innen:


Liebe Grüße & bis bald

Annette

Kommentare:

renate50 hat gesagt…

Ich kann deine Kinder verstehen : Mozart´s Musik ist wunderbar,ich glaube auch für Kinder leicht und einfühlsam verständlich, Mozartkugeln schmecken verführerisch gut, naja und mit seiner Perücke sieht der junge Mozart auch niedlich aus. Deine Kinder haben eben schon etwas über bzw. von Mozart gehört, das hat ihnen sehr gut gefallen ...
Liebe Annette, ich finde es toll, dass du uns teilhaben lässt an deinem "Verwöhnprogramm" für deine Familie und Grillgäste - schade, dass wir es nicht riechen und schmecken können über das Internet. Die Vorstellung ist auf jeden Fall lecker und danke für die Rezepte! Renate

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Annette,
hmmm, lecker. Das liest sich auch sehr gesund. Tja, was die Kinder sich manchmal so ausdenken. Ist aber ein schöner Name für das Brot.
Danke für das Rezept.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi

Rivien hat gesagt…

Moin liebe Annette,
du machst mich echt hungrig hier... *gg
Danke für das Rezept!
Ich mag ja auch so gerne selbstgebackenes Brot, noch warm, mit Butter... Legger Käse und ein Glas Rotwein! Hach die Welt kann so schön einfach (legger) sein!
LG Britta

Regina hat gesagt…

Annette, das Brot sieht ganz appetitlich aus! Ich nehme dann das ganze Brot *grins*

schönen Freitagabend und LG
Regina

Fatma hat gesagt…

hmmmm ich würde gleich eine SCheibe mit guter Butter nehmen, das sieht aber auch lecker aus.

Liebe Grüße Fatma

Scrap all'Alba - by Silvana hat gesagt…

che bello!! mi fiene fame solo a gardare la foto!!