Follower

Montag, 18. August 2014

Grillen

Hallo,

wie Du weißt waren wir gestern Grillen
mein Beitrag fürs Buffet waren Fougasses
und mein Kräuterquark

Falls Du den Quark nachmachen willst

250 g Magerquark
250 40% Quark
3 Knoblauchzehen durch die Knoblauch - Presse
1 kleine Gurke mit Schale hobeln oder in kleine Julienne Streifen schneiden
1 kleine Zwiebel würfeln
1 Hand voll Schnittlauch kleinschneiden
Pfeffer & Salz nach Geschmack

alles gut verrühren
Fertig



Für die Fougasse
500g Mehl 550
10 g Hefe
10g Salz
350 ml Wasser

Wie`s gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=o6gFnXXPQk8
ich habe kleinere Teigteilchen genommen
sie sind so toll knusprig und schmecken fast wie Pizzabrot

Das Buch von Richard Bertinet "Brot für Genießer"
kann ich jedem Hobbybäcker nur empfehlen

Es hat allen lecker geschmeckt

liebe Grüße  & bis bald

Annette

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Na, da war aber jemand sehr fleißig in der Küche in den letzten Tagen, tolle Rezepte sind das und alles sieht sehr lecker aus...

Liebe Grüße von Andrea

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Annett,
hmmm, sind ja richtig leckere Sachen, die du gebacken hast und das Quark-Rezept liest sich auch ganz lecker. Hab´ ganz lieben Dank für die Rezepte.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Heidi

Rivien hat gesagt…

Hmmmmm, lecker sieht das aus!
Da bekomm ich ja echt Hunger!
Danke fürs Rezept, das hört sich auch toll an!
Hab ne schöne Woche!
LG Britta

Fatma hat gesagt…

hallo liebe Anette,

hmmm stop ich komm eben Probeessen machen, hihi. Das sieht alles zum reinbeissen aus, auch das etwas andere Brot, echt klasse.
Die Rezepte hören sich lecker und einfach an, werde mir den Quark und die Fougasse mal bei Gelegenheit vornehmen. Vielen Dank dir schon mal.
Zu den Taschenwärmern und Sprüchen, ich mags echt gerne stimmig, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber das wäre ja auch zu schön, hihi.

Liebe Grüße und dir eine schöne Restwoche

Fatma

Regina hat gesagt…

das sieht ja toll aus!
Nur das Wetter zum Grillen muss noch besser werden!
liebe Dienstagsgrüße
Regina

Britta Wichmann hat gesagt…

Oooh, du machst mir schon wieder den Mund wässerig. Das sieht so lecker aus. Danke für die Rezepte. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Britta