Follower

Samstag, 15. Februar 2014

ist deutsch uncool/ unkühl ;)

Hallo,

schön dass Du da bist :)

oft habe ich auf Euren Blogs bemerkt, dass Ihr viele englische Textstempelchen benutzt

auch bei mir haben sich seit ich angefangen habe zu Stempeln, haufenweise v.a. englische Textstempel angesammelt
irgendwie war und bin ich der Meinung deutsch hört sich langweilig an

angefangen bei: Happy birthday, Let it snow, ....

allerdings konnten manche der Beschenkten kaum etwas mit den englischen Texten anfangen
"Wish you a day full of happiness"

Weil die ältere Generation v.a. hier auf dem Land kaum/wenig Englisch gelernt hat

in letzter Zeit hab ich dann einige deutsche Stempelchen gefunden die mir auch gefallen, doch so schön wie die englischen "grunge"- Stempelchen (z.B. Lotv)  sind sie nicht :(

ich habe schon einige schöne deutsch-Stempel verkaufende Shops gefunden, 
(WoJ, PP Stamps, Bettys Creations, Flamingo Art)

die Englischen finde ich aber immer noch irgendwie schöner

Für mich klingen deutsche Texte einfach nicht so schön 

Geht es Dir auch so, oder hab ich einfach eine Meise?

Deine ehrliche Meinung dazu, würde mich sehr interessieren
und würdest Du mir verraten wo Du Deine Stempel kaufst? 

fast hätte ich noch meine Schokiverpackung vergessen ;)

passt zu Bastelmühle : Herzen

liebe Grüße und lieben Dank für Deinen Kommentar

Annette

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Also zuerst mal sieht deine Schokobox schön aus und an den Textstempel ich finde es kommt eben auf den Anlass an und das es zum Werk passt aber ich mach mir da nei große Gedanken ob nun englische oder deutsche texte nehme..
Seit neustem Habe ich Stempel von Viva Decor (deutsch) die Schriftart finde ich megacool, oder auch Joy Crafts hab ich neu und finds klasse. Was ich auch liebe sind die WOJ Texte...also wenn ichs so sehe benutze ich eglt doch größtenteils Deutsche Texte :D

LG
Michaela

Rivien hat gesagt…

Moin, Moin Annette,
hmmmm... hoffentlich oute ich mich jetzt nicht *lach
Abe ich bin kein Fan von englischen Textstempeln. Ich finde für mich persöhnlich, wir Leben in Deutschland und nicht in den USA oder so. Und so wie du auch schon sagtes, verstehen viele nicht die englischen Texte, ausser Habby Birthday *gg
Mitlerweile gibt es ja schon einige schöne Deutsche Textstempel.
Ich benutze nur Englisches, wenn der Kunde oder Freude es gerne so hätten. Ich finde es wird einfach zu viel *amerikanitisiert* Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Deine kleine Box ist herzallerliebst und gefällt mir richtig gut! Auch deine Farbwahl finde ich schön!

LG Britta

P.S. Aber nun lass dich bitte n i c h t von meiner Meinung beeinflussen, jeder eben so wie er es mag!
Knuddel

Elborgi hat gesagt…

Deine Box gefällt mir-
ich mag auch lieber englische Sprüche.- aber leider ist ein Deutscher Schriftzug eher auf Karten gewünscht...ich habe einige und die verwende ich dann eben
GLG
Elma

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallihallo,
Deine Schokobox gefällt mir megagut - superschön!!! Und jetzt meine Meinung zu den Textstempeln - ich kann mich nur Rivien anschließen, denn auch ich mag eigentlich lieber deutsche Texte verwenden, aber es gibt für meinen Geschmack zu wenig die auch wirklich schön sind - warum eigentlich??? Von Zeit zu Zeit entwerfe ich mir meine Stempelchen selber und lasse sie bei Stempelphantasien anfertigen.
LG-Antje

Elfi hat gesagt…

Deine Schoki-Box gefällt mir sehr gut. Danke, dass du damit bei der Herausforderung von der Bastelmühle mitmachst.
Zu den Textstempeln: Ich mag auch lieber deutsche Texte. Da ich aber bei internationalen Challenges mitmache, sind die englischen manchmal besser geeignet. Und habe ich mal nicht den passenden Text, dann schreibe ich ihn mir selbst mit Feder und Tinte - deshalb ist mein Nickname ja auch Federchen.
Liebe Grüße
Elfi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Deine Box sieht ganz wundervoll aus, tolles Ppaier hast du gewählt, gefällt mir gut.....und bei den Sprüchen, das kommt ganz darauf an wofür und für wen ich etwas werkeln.....ich mag Beides.

GGLG Andrea

Twingomaus hat gesagt…

Die Box ist toll geworden und dein Text sieht doch klasse aus. Ich hab auch deutsche Schriftstempel oder schreib es selbst.

Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.

Viele Grüße Andrea

Mariann hat gesagt…

Deine Box sieht sehr schön aus und ich bin auch für deutsche Texte, vielleicht sollte es mehr Vorschläge für deutsche Texte geben, dann würden die Hersteller sich bemühen. Wir hatten schon mal eine Sammelbestellung nur mit deutschen Texten,
das sind meine besten Stempelchen, leider etwas klein.
Hab herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
LG Maria

hellerlittle hat gesagt…

eine tolle Box für die Challenge!!!
Danke für´s Mitmachen bei der Bastelmuehlen - Challenge. Viel Glück bei der Auslosung !!!

Wegen deiner Frage ich mach es abhängig von Wunsch, Alter, manchmal vom Motiv und meiner Laune.
Früher hatte ich nur englische Texte, das war mir zu "doof" jetzt habe ich ganz viele deutsche Texte u.a. viele
von AEH-Design (bei dawanda) und von mir entworfen und anfertigen lassen. So habe ich mir eine für mich passende Auswahl geschaffen.
LG hellerlittle