Follower

Freitag, 31. Januar 2014

Mama, heute ist eine Party...

Hallo, 
lieben Dank dass Du hereinschaust :)
wer kennt das nicht, der Nachwuchs will auf ne Party und braucht noch einen Snack,
jetzt wo er schon 14 ist, dachte ich, das muß ich nicht selbst machen, er schafft das  ;)


"Käsefüsse" sollten es sein.
Als er das Rezept gelesen hat, fragt er ungläubig:
"wie Mama, muss da richtiger Käse rein?"
Was soll man sagen,
vielleicht sind ja deshalb bei vielen Kindern auch Kühe lila.....
wir müssen sie mehr selbst tun lassen 

das Rezept zum Nachbacken:
  • 250 gr. Mehl
  • 1TL Bakpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp Paprika(gewürz)pulver
  • 1 Ei
  • 125 ml Sahne
  • 125 gr Margarine
  • 200 gr. Gouda oder Emmentaler gerieben

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten,
 15 min kaltstellen
Den Teig ca 1/2 cm dick ausrollen
mit Füßchen (oder mit einer anderen Form) ausstechen 
mit Eigelb bestreichen
und nach Geschmack bestreuen
z.B. mit Mohn, Sesam, grobes Salz/Kümmel-gemisch/ Leinsamen/
Sonnenblumenkerne
 

Es hat dann alles gut geklappt und er ist selbst auch ein bisschen stolz auf sich.

Heute haben wir beide dazugelernt ;)

liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Hereinschauen
bis bald

Annette

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

die sind ja toll! Hast du ein Rezept + gibt es eine Form dazu?
Kompliment an die Bäcker!
Allein der Name bringt mich zum Schmunzeln!
LG schickt Dir
elma

Rivien hat gesagt…

Moin Annette ;-D
Endlich Wochenende... und ich kann mal im www ein wenig strömern gehen....
Das ja ne gute Idee, mit den Stinkefüsschen, die man dann auch noch verschmatzen kann *gg
Sind die aus Blätterteig?
Klasse, wenn sich Mutter & Sohn zum Backen in der Küche treffen!
Ich finde auch *Jungs* sollten ein wenig kochen können.
Ich wünsche dir ein feines WE!
LG Britta

mgoll88 hat gesagt…

Mhm ich liebe Käsefüße, die habe ich auch schon oft gemacht und die sind richtig lecker...

LG
Michaela

Annette22 hat gesagt…

ich habe das Rezept ergänzt, und die Füßchenform habe ich mir auf einem Weihnachtsmarkt zugelegt ;)
ich finde sie total passend
und die Käsefüsse sind echt lecker ;)

Liebe Grüße

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Annette,
die sehen richtig lecker aus und das Rezept liest sich sogar für mich machbar....lach....
LG-Antje

Regina hat gesagt…

musste auch schon beim Namen schmunzeln und die Ausstechform passt perfekt dazu!

LG Regina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Danke für das tolle Rezept, das sieht richtig lecker aus.

GGLG Andrea