Follower

Mittwoch, 15. Januar 2014

gebrannte Mandeln

... gehören einfach zum Winter :)

Hallo,

lieben Dank für Deinen Besuch.

Da ich gebrannte Mandeln sooo gerne mag, hab ich nun mal welche selbst gemacht :)

  als erstes kommen Mandeln,Wasser und Zucker in die Pfanne und werden sooo lange gerührt bis das ganze Wasser verdunstet ist, nicht aufgeben! Wer mag kann auch gerne noch etwas Zimt beimengen.
Nun sieht es so aus, immer weiterrühren bis der Zucker beginnt zu karamelisieren, die Temperatur habe ich nun etwas heruntergedreht.
Keine Angst auch wenn es noch so zischt und brutzelt
insgesamt dauert es etwa 30 Minuten -  es lohnt sich aber auf jeden Fall

denn die Mandeln schmecken superlecker - und es gibt sie sicher bald mal wieder :)

sie waren schneller weg als die Zubreitung gedauert hat ;)

liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Hereinschauen

Annette

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

bor wow, lecker!!!! Ich LIIIEEEBE gebrannte Mandeln, aber selber hab ich sie noch nie gemacht
lg
Cathi

Natka hat gesagt…

Liebe Anette! Sie sehen super lecker aus! Muss ml ausprobieren, danke fuer das Rezept!

LG

Natka