Follower

Samstag, 24. März 2012

Kommunionkerze

Hallo,

schön dass Du wieder vorbeischaust :)

Ich freu mich so sehr über Deinen Besuch und all die vielen Kommentare.
Das tut so gut und macht das Basteln und Bloggen doppelt so schön

Die Tage hatten wir Gruppenstunde von der Kommunionvorbereitung und die Kinder haben
ihre Kommunionkerzen gebastelt.
Die unserer Lea würde ich gerne zeigen ich finde sie wunderschön

zuerst wurde das Motiv bemalt, ausgeschnitten auf Gold geklebt wieder ausgeschnitten.
Der lange durchgehende Goldstreifen aufgebracht, danach die beiden regenbogenblauen Kreiselemente, dann
aussenherum die goldenen Ränder angebracht, das Kreuz oben, das Motiv aufgeklebt und dann noch die Kristalle aufgesetzt. Der Namen wurde mit einer Art Kohlepapier nur in Gold auf die blaue Wachsplatte übertragen. Bin richtig stolz auf die kleine Künstlerin

Liebe Grüße

und ein schönes Wochenende
genießt das tolle Frühlingswetter
wir lesen uns.... :)

Annette

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

wunderschön
LG
Elma

Regina hat gesagt…

BOAH, Annette! Die Kerze sieht wunderwunderschön aus!
Auch deine letzten Werke gefallen mir alle sehr gut!

LG Regina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Das erinnert mich ganz stark an meiner Kommunion, aber das ist schon ganz, ganz lange her....

Kompliment an deine Lea und du kannst zu Recht stolz auf sie sein, denn sie hat ihr Kommunions Kerze ganz wundervoll und sehr edel gestaltet.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Bianca hat gesagt…

Wow! Das ist ja eine tolle Kommunionskerze geworden. Sie ist wirklich wunderschön! Da finde ich es ja fast ein wenig schade daß wir für die Kommunion von unserem Armin die Taufkerze noch mal verwenden werden. Liebe Grüße, Bianca

Bastelhandwerk hat gesagt…

Auch mir gefällt die Kerze sehr gut und ein großes Lob an die kleine Künstlerin !!

Vielen Dank für Deinen netten Blogeintrag !!

Herzliche Grüße Renate

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

die ist ja sehr schön geworden......ist bestimmt nicht einfach um die Kurve zu kleben.........gefällt mir sehr gut.....

LG
Bella

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Annette,
die Kerze ist wirklich sehr sehr schön geworden und viel zu schade zum Abbrennen.... das Motiv ist total schön geworden...wenn man dagegen an die Kerzen zu unserer Zeit denkt...tsss...
Lg-Antje