Follower

Freitag, 23. Dezember 2011

mein erster WS für Faltsterne

Huhu schiebe gleich meinen ersten Workshop nach :)

Falls jemand die Sterne nachbasteln möchte.
Meine Kinder haben die Technik aus der Schule mitgebracht und es ist wirklich einfach :)

Du  brauchst 3 gleiche Scheine, oder Papiere
jeden Schein je waagrecht und senkrecht zur Mitte hin falten, und wieder auffalten.
 Die 4 Ecken nun zur diagonal zur Mittelfalte einfalten
 
jetzt sind rechts und links Spitzen entstanden 
 
jetzt von der Spitze bis zur Mittelfalte die Seiten nochmals einfalten

 dann sind die Spitzen steiler.
 
So mit allen 3 Scheinen verfahren
Alle 3 Scheine versetzt übereinander legen 
 
und mit wenig doppelseitigem Klebeband fixieren.
oben ein Band oder ähnliches anbringen und nach Belieben verzieren.
(Hatte gerade keine Scheine mehr und hab deshalb Papier genommen)
wie es fertig aussehen kann seht ihr in meinem vorherigen Post

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Nachbasteln


Bis bald und liebe weihnachtliche Grüße

Annette

Kommentare:

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo Annette vielen lieben dank für den tollen WS.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
GLG Nicole

steinchen hat gesagt…

Liebe Annette,

deine Anleitung ist klasse, lieben Dank dafür.
Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!
LG Marion

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Annette,
danke für den tollen WS - die sehen ja wirklich nicht sehr kompliziert aus und werden bestimmt nachgebastelt. Ich wünsche Dir auf diesem Wege eine ganz tolles Weihnachtsfest mit vielen tollen Überraschungen. Ich bin so froh, dass wir uns hier in der Bloggerwelt gefunden haben und hoffe, dass wir noch viel voneinander sehen und lesen.
GAnz liebe Grüße und ein schönes Fest!
Antje

Ulrike*** hat gesagt…

Liebe Annette, ganz lieben Dank für deine lieben Grüße.
Ich habe mich wirklich sehr, sehr darüber gefreut, vor allem, weil man schon so lange von mir nichts mehr gesehen und gehört hat. Bei mir ist privat sehr viel los, und dann ziehen wir auch noch demnächst um.
Wenn mein Leben wieder etwas ruhiger wird, werde ich mich auch wieder in der Bloggerwelt "sehen" lassen.
Bis dahin,...eine schöne, ruhige und friedvolle Zeit.
Ganz lieb Grüße Ulrike

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Annette, hab ganz lieben Dank für den tollen WS....

Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Mondy hat gesagt…

Tolle Sterne hast du gewerkelt. Gefallen mir sehr gut ,liebe Anette.

Wünsche dir auch ein Frohes Fest

Liebe Grüße Moni

renate50 hat gesagt…

Frohe Weihnachten für dich und deine Familie wünscht von Herzen Renate. So viele Anregungen, so auch dieser Basteltipp, habe ich bei dir gesehen, co viele liebe Kommentare hast du mir geschrieben - herzlichen Dank dafür!

Regina hat gesagt…

die Sterne sehen großartig aus! Danke für die Anleitung!

liebe Annette, wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen!
♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫ - Regina